Zirkeltraining in Berlin

Wenn man an Zirkeltraining denkt, denkt man an eine schmuddelige Schulsporthalle mit speckigen Matten und alten Turngeräten. Diese Gedanken kommen, weil man in seiner Schulzeit oder beim sonstigen Sport oft die verschiedenen Übungen an und mit diesen Geräten gemacht hat. Bei dem Zirkel-Training von dem hier gesprochen wird geht es um Übungen, die unter anderem die sechs Haupt-Muskelgruppen des menschlichen Körpers beansprucht werden. Speziell zu diesem Zirkeltraining werden unter anderem in Berlin von mir als Personaltrainer Übungen angeboten. Dieses Personal Training ist nicht mit dem Zirkel-Training früherer Zeiten zu vergleichen.

Nach informativen Gesprächen werde ich in einem Zirkeltraining bestimmte Übungen ausführen, die in verschiedenen Zirkeln zusammengefasst werden. Wie viele dieser Zirkel in einer Woche ausgeführt werden, hängt zum einen vom Gesundheitszustand und zum anderen von der allgemeinen körperlichen Fitness ab. Die Muskelgruppen, die in diesen Übungen trainiert werden, lassen sich in Bauch, Beine, Rücken, Schulter, Arme und Brust unterteilen. Ziel eines Zirkel-Trainings ist es für mich, ein ausgewogenes Training zu finden, das die Gesundheit und damit das allgemeine Wohlbefinden zum Positiven beeinflusst. Wichtig ist hierbei aber auch, dass der Körper Regenerationsphasen bekommt, um sich erholen zu können.

Damit die Übungen auch exakt und wirkungsvoll ausgeführt werden, beobachte ich als Personaltrainer die Ausführung und gebe, wenn nötig, die dementsprechende Hilfestellung. Auch zu Beginn der verschiedenen Übungen achte ich als Personaltrainer darauf, dass eine ausreichende Aufwärmzeit und die passenden Übungen zum Aufwärmen eingehalten werden. Ebenso wird im Rahmen meines Personal Trainings über die Ernährung gesprochen, da diese ebenso zur körperlichen Fitness beiträgt. Wie viele der in Berlin ansässigen Anbieter von Personal Training habe auch ich Übungen in meinem Programm, die ganz ohne zusätzliche Geräte auskommen. Daher lassen sich die Übungen aus dem Zirkel-Training an jedem Ort und zu jeder Zeit ausführen. Das macht es leicht, sich an die mit mir als Personaltrainer ausgearbeiteten Vorgaben zu halten.

Gratis Probetraining Rückruf vereinbaren

Kostenloses & unverbindliches Probetraining

In unserem kostenlosen Probetraining mit Ihrem individuellen, ausgezeichneten Personal Trainer lernen Sie die Vorzüge eines persönlichen Trainings kennen!

Wussten Sie schon?
9 von 10 Menschen wollen mehr für Ihre Gesundheit tun!

Ja, ich möchte ein kostenloses & unverbindliches Personaltraining anfordern!