TRX Suspension Training mit einem Personal Trainer in Berlin

TRX Training mit dem eigenen Körpergewicht ist ein Trainingsprogramm das auf dem TRX Suspension Trainer basiert. Ich als in Berlin-Ansässiger Personal Trainer biete dieses Trainingsprogramm an, weil es ohne weitere große Hilfsmittel auskommt. Das Training wird zum Teil in das Personal Training eingebunden. Die Übungen die mit dem TRX Suspension Trainer ausgeführt werden können führen unter anderem zu einer verbesserten Körperhaltung und beugen gleichzeitig Verletzungen vor.

Durch das geringe Gewicht des TRX Suspension Trainer kann er fast überall zum Einsatz gebracht werden. Somit ist TRX Training mit dem eigenen Körpergewicht fast überall durchzuführen. Es bestehen schon über 600 verschiedene Übungen, die in den verschiedenen Trainingsprogrammen zum Einsatz kommen können. Mit diesen verschiedenen Übungen lassen sich unter anderem auch der Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit trainieren. Dieses Training findet in der Physiotherapie schon lange seinen Anwendungsbereich. Es reicht eine einfache Tür und schon können die beiden Seile zum Einsatz kommen. Ein Vorteil des TRX Training mit dem eigenen Körpergewicht ist, das mit nur einer einzigen Übung bereits mehrere Muskelgruppen auf einmal trainiert werden können.

Bei den Übungen mit dem TRX Suspension Trainer lässt sich der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Grundübungen ganz individuell gestalten. Durch das Kombinieren von Koordination und Krafttraining sind die Übungen immer gleich im mehrfachen Sinne der Gesundheit und dem Körpergefühl förderlich. Dadurch, dass beim Training immer mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird, bildet sich ein ganz neues Körpergefühl. Erst in diesen Übungen erfährt mein Kunde sein Körpergefühl immer wieder aufs Neue.

Im Personal Training werden in Berlin und andernorts verschiedene Übungen mit dem TRX Suspension Trainer kombiniert. So kann gleichzeitig die Ausdauer, aber auch der Gleichgewichtssinn sowie die Kraft trainiert werden. Auch bei einem Waldlauf kann der TRX Suspension Trainer zum Einsatz kommen. Aufgrund seines geringen Gewichtes lässt er sich leicht in ein TRX Training mit dem eigenen Körpergewicht während eines Waldlaufes einbauen.

Bekannt auch als Suspension Training, Schlingentraining oder Sling Training.

Gratis Probetraining Rückruf vereinbaren

Kostenloses & unverbindliches Probetraining

In unserem kostenlosen Probetraining mit Ihrem individuellen, ausgezeichneten Personal Trainer lernen Sie die Vorzüge eines persönlichen Trainings kennen!

Wussten Sie schon?
9 von 10 Menschen wollen mehr für Ihre Gesundheit tun!

Ja, ich möchte ein kostenloses & unverbindliches Personaltraining anfordern!