Muskelaufbau – schnell und effektiv mit Personal Training

MuskelaufbauWenn man das Wort Muskelaufbau hört, denkt man unweigerlich an die vielen Bodybuilder, die ihre muskelbepackten Körper zur Schau stellen. Das ist allerdings nicht immer das Ziel eines Personal Trainings, das auf den Muskelaufbau abgestimmt ist. Hier bieten sich noch weitere Möglichkeiten den Muskelaufbau zu nutzen. Ich als Personal Trainer weiß, dass nicht alle Muskeln in dem Maße ausgeprägt sind, wie sie für die jeweiligen Aufgaben ausgeprägt sein müssten. Allein in Berlin gibt es unzählige Bodybuilding Studios, die auf Muskelaufbau ausgelegt sind. In diesen Studios wird man allerdings nur selten fündig, wenn es um den Muskelaufbau aus Präventionsgründen geht.

Allein wenn man die Wirbelsäule der verschiedenen Menschen sowie die Belastungen, denen sie ausgesetzt ist, betrachtet wird man feststellen, dass die Muskeln die die Wirbelsäule umgeben meist viel zu gering ausgeprägt sind. Daher empfiehlt es sich, in vielen Fällen den Muskelaufbau bei dem die Wirbelsäule umgebenden Muskeln zu fördern. Durch die Stärkung dieser Muskeln werden dann viele der Belastungen, die ansonsten direkt auf die Bandscheiben und Wirbelkörper einwirken, über die umgebenden Muskeln abgefangen. Dies ist nur ein Punkt, warum der Muskelaufbau durch ein Personal Training bei mir so wichtig ist. Der Körper verfügt über viele weitere Gelenke, die ebenso von Muskeln umgeben sind. Auch diese Muskeln können aufgebaut werden, um die jeweiligen Gelenke zu schützen oder zu schonen.

Personal Training ist hierbei optimal um den Muskelaufbau zu fördern, da hier gezielt nach Absprache mit mir und eventuell auch dem Arzt, speziell einzelne Muskeln oder Muskelgruppen trainiert werden können. Auch die Ernährung spielt beim Muskelaufbau eine wichtige Rolle. Besondere Tipps und Hinweise von mir als Personal Trainer zur Ernährung können dafür sorgen, dass der Muskelaufbau schneller erreicht wird. Da es bei vielen Übungen um Kraft und Anstrengung geht sollte man allerdings darauf achten, dass der Körper nicht durch falsche Übungen Schaden nimmt. Ich als einer der in Berlin ansässigen Personaltrainer biete ein Muskelaufbautraining an das speziell auf verschiedene Krankheitsbilder abgestimmt ist.

Gratis Muskelaufbau Probetraining » Unverbindlichen Rückruf vereinbaren »

Kostenloses & unverbindliches Probetraining

In unserem kostenlosen Probetraining mit Ihrem individuellen, ausgezeichneten Personal Trainer lernen Sie die Vorzüge eines persönlichen Trainings kennen!

Wussten Sie schon?
9 von 10 Menschen wollen mehr für Ihre Gesundheit tun!

Ja, ich möchte ein kostenloses & unverbindliches Personaltraining anfordern!